Sie müssen registriert und zugelassen sein, um bei dieser Auktion bieten zu können.
Sehen Sie sich diese Auktion anEs ist nicht mehr möglich in dieser Auktion zu bieten.
Sie sind jetzt berechtigt, in dieser Auktion zu bieten.
Sie haben sich erfolgreich für diese Auktion registriert und müssen nur noch zum Bieten freigeschaltet werden. Überprüfen Sie Ihre E-Mails für mehr Informationen.
Bitte kontaktieren Sie den Auktionator für mehr Informationen.
Wir fügen ständig neue Lose hinzu, verwenden Sie die Suche um ähnliche Lose zu finden
Um sicherzustellen, dass Sie gewinnen, kehren Sie vor Ablauf des Loses zurück oder erhöhen Sie Ihr Maximalgebot.
Erhöhen Sie Ihr Maximalgebot, um die Gewinnchance zu erhöhen.
Ein anderer Bieter hat diesen Betrag bereits geboten. Erhöhen Sie Ihr Maximalgebot, um die Gewinnchance zu erhöhen.
Glückwunsch!
Sie sind Höchstbieter für dieses Los.
Leider haben Sie dieses Los verloren.
Bitte laden Sie die Seite erneut, um den aktuellen Gebotsstand ze sehen.
Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um weitere Hilfe zu erhalten.
Ihr Gebot wurde vom Auktionshaus abgelehnt. Bitte wenden Sie sich an die Kundenberatung, um weitere Informationen zu erhalten.
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mails für weitere Details.
GEBHARD GAGG (1838 Luzern - 1912 Konstanz) "Zwölf der bedeutendsten Thürme und Tore von Konstanz. gezeichnet von G.Gagg. mit kurzen Geleitworten.", Vollständige Mappe mit 12 nummerierten, signierten und bezeichneten Aquarellen (meist Grisaillen) von Konstanzer Türmen und Toren. Mit einer acht-seitigen beigelegten Handschrift, die Begleitworte zu den Türmen und Toren enthält und von Gagg signiert ist. Darstellungen der Bauwerke in Aquarell, signiert, an den Ecken auf Karton befestigt, dieser links unten bezeichnet (25x16,8 cm). Auf der Rückseite maschinengeshriebener, befestigter Text zum Bauwerk. Bestand: Rheinthorturm, Rheinthor, Ziegelturm, Schottenturm, Inneres Paradieserthor, Äußerer Paradieserturm, Schnetzthor, Schlachtthor, Emishoferthor, Raueneggturm, Beintürmle, Husenturm *Gebhard Gagg war Lehrer und Zeichner in Konstanz und hatte sich durch seine zahlreichen Aquarelle und Ölgemälde von Ansichten und Bauwerken des Mittelalters in Konstanz einen Namen gemacht. Die vorliegende Mappe scheint komplett zu sein. Vermutlich wurden die Abschriften auf den Blattrückseiten 1950 angebracht. Die meisten Blätter datieren wohl vor 1900. Der Autograph von 1906 war wohl mit der Mappe als Druckfassung vorgesehen. Wahrscheinlich für die Hofdruckerei Reuß und Itta, für die Gagg arbeitete. gut erhalten
- - -
23.00 % buyer's premium on the hammer price, VAT included
Nothing important.