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ZOUBEK Olbram (1926-2017 Prag) "Eva" stehende Frau mit erhobenen Händen, stehende Bronze, Metallfigur auf Standplatte, signiert auf der Rückseite der Standplatte, nummeriert: Exemplar 4/5 Ex., H 70cm
MÄDCHEN mit hochgesteckten Haaren, ein Tuch um die Hüften gelegt, auf einem Baumstumpf mit Blumen sitzend, Bronze patiniert, auf runder schwarzer Marmorbasis, H 20cm
JUNGE mit Gans u. Trauben in der Hand, auf runder Basis, Bronze grün patiniert, H 12,5cm
SCHALE "Junge und Mädchen" aus Bronze, auf schwarzem runden Marmoraschenbecher sitzend, H 11cm u. D 10cm
KÖNIG Herrmann (20. Jahrhundert Hohenfels) "Schönheit-Hässlichkeit", Drei Figuren als Gruppe dargestellt, Schönheit und Hässlichkeit werden von der Vergänglichkeit eingeholt, datiert 1976, 2/2, Bronze, 33x20x14,5 cm
JONES Anthony J. (20. Jahrhundert) "The Golden Elefant", vergoldete Bronze auf Holzsockel, signiert "AT Jones" unten links, unterhalb des Sockels Plakette mit Titel und Künstler, 20x23x16 (mit Holzsockel)
PUGI Fiorenzo u. Gino (19.-20. Jahrhundert) "Büste einer jungen Frau", mit Turban und lockigem Haar, antik anmutendes fließendes Gewand, interessante Faltendarstellung, vollplastisch, weißer Marmor, rückseitig signiert "F. G. Pugi, Frères Florence", 53x39x14 cm
HOLL Hermann (1891-?) "Mutter mit Kind", knieend, leicht bekleidete Frau, die sich über Ihr Baby im Schoß beugt, vollplastische, dunkel patinierte Bronze auf ovalem Sockel, rechts hinten signiert, montiert auf hohem schwarzem achteckigem Marmorsocke l, H 26,5cm (gesamt)
BESLER Basilius (1561 - 1629 Nürnberg) "Clematis", kolorierter Kupferstich aus Basilius Beslers "Hortus Eystettensis", dargestellte Blumen: "Clematis Daphrides", "Staphylodendron", Anfang 17. Jahrhundert, rückseitig bezeichnet, 54,5x43cm, R
BESLER Basilius (1561 - 1629 Nürnberg) "Drei Blumen", kolorierter Kupferstich aus Basilius Beslers "Hortus Eystettensis", dargestellte Blumen: "Phalangium ranglum", "Onobrychis Belgarum" und "Trifolium Palusti", Anfang 17. Jahrhundert, rückseitig be zeichnet, 54,5x43cm, R
BESLER Basilius (1561 - 1629 Nürnberg) "Hyazynthus", kolorierter Kupferstich aus Basilius Beslers "Hortus Eystettensis", dargestellte Blumen: "Hyazynthus Orientalis", Anfang 17. Jahrhundert, rückseitig bezeichnet, 50,5x41,5cm, R
LOT VON 2 LANDKARTEN "CIRCULI WESTPHALLAE, in omnes fuos STATUS ET PROVINCIAS accuratè divisi Nova et exacta Tabula, edita fumtibus, Ioh. Baptistae Homan, 59x52,5 cm, "CIRCULI WESTPHALLAE, cum omnibus suis subjacentibus provinciis novissima delineat io per Iustinum Danckerts, Amstelodami cum Privilegio ordini Hollandae et Westfrisae, 51x56 cm, Grenzekolorierte Karten, 17.-18. Jahrhundert, altersbedingter Zustand
LOT VON 3 LANDKARTEN "BELGIUM FOEDERAT, AD USUM SERENISSIMI BURGUNDAE DUCIS, Authore G. de L'Isle, Geographus: Carte des Provinces Unies des Pays Bas, Amsterdam", 57x65cm, "Coloniensis Archiepscopatus", 42x52 cm, "CIRCULI WESTPHALLAE, in omnes fuos STATUS ET PROVINCIAS accuratè divisi Nova et exacta Tabula, edita fumtibus, Ioh. Baptistae Homan, 59x52,5 cm, Grenzekolorierte Karten, 17.-18. Jahrhundert, altersbedingter Zustand
LOT VON 2 LANDKARTEN "CLIVIA DUCATUS ET RAVENSTEIN DOMINIUM", 50x60cm, "Table Geographique qui Contient le Partie DU Rhyn, Inferieure dans la quelle le trouve la du ché de Cleve L'Archeve ché de Cologne la duché de Mark et le Comte de Berg, 58x67cm, Grenzekolorierte Karten, 17.-18. Jahrhundert, altersbedingter Zustand
LANDKARTE "Sovabe et Bavarie", Schwaben und Bayern, kolorierter Kupferstich, 27,5x35,5 cm, R
DE BRY Theodor (1528 Frankfurt- 1598 Lüttich) "Iris", farbiger Kupferstich einer Iris mit Knolle, bezeichnet auf Blatt: "Iris fusiana Maior ex albo rigricansstriata. Tab. CLXXXVII", 29,5 x 17,5 cm, R
BODENEHR Georg (1663-1710 Augsburg) "Tübingen", Blick auf Tübingen und seine Stadtmauer mit Steinbrücke über den Neckar, Kupferstich, 17,5x32 cm, R
DREI KLEINE STICHE verschiedene Ansichten von Konstanz: "DOMESTICUM PREMITALIENUM NOMINI EST CURA", (Costnitz), Kupferstich, 10 x 14 cm, R, "CONSTANTIA", Kupferstich, 9,5 x 13,5 cm, R, und "DAS CONCILIUMSGEBÄUDE IN CONSTANZ", kolorierter Stahlschnit t, Konzil und Stadttreiben, 15,5 x 18 cm, R
SCHEDEL Hartmann, "Berta etas mundi, Folium CCXLI", Doppelseite mit Holzschnitt von Konstanz, aus Schedelsche Weltchronik, ca. 1493, 42 x 57,5 cm, R
UNBEKANNT (20. Jahrhundert) "Baum und Blätter / Birke", Baumstudie mit detaillierter Zeichnung der Blätter, Farblithographie, Ed. 152/200, 29 x 39 cm, R
Unbekannt (20. Jahrhundert) "Baum und Blätter / Buche", Baumstudie mit detaillierter Zeichnung der Blätter, Farblithographie, Ed. 30/200, 29 x 39 cm, R
STADTPLAN STUTTGART "Die Fürst. Statt Stuttgart", Kupferstich, 23,5x34,5 cm, R
HOEFNAGEL Joris (1542 Antwerpen - 1601 Wien) "Die Stadt Lindau am im Bodensee", altkolorierter Kupferstich aus:"Civitates Orbis Terrarum" der Niederrheinischen Geographen Braun und Hogenberg in Mecheln, um 1572, 11x23,5 cm, R *Joris Hoefnagel (auch Georg Hoefnagel) war ein bekannter flämischer Miniatur- und Buchmaler. Er setzte sich als Maler des Mittelalters und der Renaissance mit vielen Maltechniken auseinander und war einer der ersten Künstler, der sich mit detaillierten Tier- und Pflanzendarstellungen (natura mortua) beschäftigte.
STADTPLAN MÜNCHEN "Monachivum. München", Kupferstich, 29,5x35,5 cm, R
ALT Otmar (1940 Wernigerode) "Bunter Vogel", vor Häusern, Farbdruck, rechts unten signiert, Ex. Nr. 252/300, 37x33 cm, PP, R
BRUNI Bruni (1935) "i fiori degli Angeli" Farblithographie, Ed. 637/1000, signiert unten rechts, 79x59cm, R
CHAGALL Marc (1887-1985) "Bunter Blumenstrauß", roter Rosen auf Tisch mit Paar vor Bäumen und Bergen, Farblithographie, Exemplar 72/250, rechts unten Namenszug, 73,5x51 cm, R
EINHART Karl (1884-1967 Konstanz) "Blick auf Dorf", vom See aus mit Ruderboot und Mann, Aquarellierte Lithographie, unten rechts monogrammiert, 36 x 28 cm (Darstellung)
FEITO LOPEZ Luis (1929-) "Komposition in Rot, Gelb und Schwarz ", Farblitho, rechts unten signiert, Ex.Nr. 46/170, 50x65cm (Abb.) R
FLAIG Waldemar (1892-1932 Villingen) "Blick vom Haldenhof", durch Wälder auf den Bodensee, Lithographie, datiert 1924, signiert unten rechts, 18 x 13,5 cm (Darstellung)
FLAIG Waldemar (1892-1932 Villingen) "Möwen", ein Schwarm Möwen fliegt im Sonnenuntergang an der Seepromenade entlang, Farblithographie, signiert unten links, 18 x 13 cm (Darstellung)
FLAIG Waldemar (1892-1932 Villingen) "Schloß Meersburg", umgeben von Bäumen durch die eine Straße führt, Lithographie, signiert unten rechts, 19 x 14 cm, PP
FLORA Paul (1922 Glurns - 2009 Innsbruck) "Drei Clowns beim Karneval", rechts unten signiert (in der Platte), (19)81 datiert, betitelt, kolorierter Druck, 30x42 cm, R
HAGEMEISTER Sascha v. (1956 St. Petersburg) 11 Sternzeichen, Farbradierung in blau, rechts unten signiert, Exemplarnummer II/XX, Serie, 48x38 cm (Blatt)
JANSSEN Horst (1925-1995 Hamburg) "Langenhorn" 3 verschiedene Radierungen, in der Platte signiert und 82, 83 datiert, rechts unten handsigniert, je 4,8x29,3cm, PP
JANSSEN Horst (1925-1995 Hamburg) "Ab nächstes Jahr nur noch Propyläen", Radierung auf Tonplatte, in der Platte monogrammiert, betitelt, Langenhorn bezeichnet, rechts unten handsigniert, 21x29,5cm, PP
KÖDER Sieger (1925 Wasseralfingen - 2015 Ellwangen) "Wanderer", Mann läuft über Wiese auf Dorf zu, hügelige Landschaft, Radierung, signiert und datiert (19)98 unten rechts, 21x15, R
KORAB Karl (1937- Österreich) "Abstrakt" Farbserigraphie, rechts unten signiert, (19)75 datiert, Ex Nr.45/100, 49x100cm(Abb), 51x65,5cm (Blatt)
KROMER Heinrich Ernst (1866 Riedern - 1948 Konstanz) "Altes Kloster", Ansicht von dem Reichenauer Kloster Mittelzell, Holzstich, rechts unten signiert, betitelt, bezeichnet Handruck Nr. 8, 12x16 cm, R
MERKER H. (20. Jahrhundert) "Bodensee", mit Segelbooten im Hafen und auf dem See, Farblinolschnitt, Handdruck, rechts unten signiert, 1934 datiert, betitelt, 25x33 cm, PP, R
MÜLLER-HUFSCHMID Willi (1890-1966 Karlsruhe) "Die Schattenmännlein" Linolschnitt, auf PP, bezeichnet, in der Platte betitelt, 33 x 42 cm
OSSWALD-LUETTIN Ingeborg (1921-2013 Riedheim) "Die Vereinsmacher", große Gruppe Männer eng beieinander stehend, Farblithographie, rechts unten signiert, benummert 38/100 und betitelt links unten, 30 x 39 cm (Blatt), PP, R
POLIAKOFF Serge (1899 Moskau-1969 Paris) "Composition jaune, bleue et rouge", Abstrakte Kompositionen in Erdtönen und Formen, Farblithographie, rechts unten handsigniert, nummeriert: Ed. 20/220, 37 x 53 cm (Abb.), R
PYK Madeleine (1934 Stockholm) "Blaue Elefanten", Zirkusszene mit Dompteur und Löwen, Farblithographie, Ed. 60/360, 60 x 70 cm, R
REHN Walter Richard (1884-1951 Dresden) "Der Mensch und seine Arbeit", Mann sitzt nachdenklich auf Säulensockel, zu ihm gedreht blickt ein Ungeheuer herab, Radierung, 28,5x18,5 cm (Darstellung), 1.-10. Abzug
REHN Walter Richard (1884-1951 Dresden) "Ein Märchen von den Guten und Bösen", Szene im Untergrund mit einem mit Knochen geschmücktem Gewölbe und mehreren Menschen teilweise nackt, teilweise in griechisch anmutenden Gewändern, Radierung, 23 x 26 cm (Darstellung), 3. Zustand, 1.-5. Druck
REHN Walter Richard (1884-1951 Dresden) "Der Traum", Mann auf Phönix fliegend vor beeindruckender Wolkenkullisse, Radierung, 35 x 23 cm (Darstellung), 1. Probedruck
SCHNORRENBERG Rosemarie (1926 Düssseldorf- lebt in Bettnang-Weiler) "Schiffe" Farbholzschnit in Blau-Rottönen, signiert, 1970 datiert, R
THOMA Hans (1839 Oberlehen-1924 Karlsruhe) "Blick ins Tal", seitlich Gebirgszüge, unter hohem Himmel, Radierung, rechts unten signiert, in der Platte bezeichnet, 27x17,5 cm, PP, R
TOBIASSE Theo (1927 Jaffa) "Zwei Frauen" vor der Stadtsilhouette, Farblitho, signiert, Exemplar-Nr. 49/150, 73x35cm, PP, R
UNBEKANNT (Anfang 20.Jahrhundert) "Danzig-Krantor", Ansicht am Fluß, Lithographie in Schwarz, links unten signiert, betitelt unten rechts, 49 x 38 cm, R
ACKERMANN Max (1887 Berlin - 1975 Unterlengenhardt) "Kontrapunkte", farbige Komposition, Acryl, rückseitig monogrammiert, 30.Juli (19)69 datiert, 33x25cm *Max Ackermann war Schüler unter Adolf Hölzel und gründete 1930 in Stuttgart ein Seminar für "a bsolute Malerei". Im Jahr 1936 erhielt er Lehr- und Ausstellungsverbot, da seine Kunst als entartet galt und übersiedelte an den Bodensee. Er gilt als Wegbereiter der abstrakten Kunst in Deutschland und erhielt 1972 auch das Bundesverdienstkreuz
BINDER Joseph Friedrich Gustav (1887 Ludwigshafen am Rhein-1991 Lindenberg/Allgäu) "Lago Maggiore", Stadtansicht mit Bergpanorama, im Vordergrund Bäume, Ölgemälde auf Platte, rückseitig signiert, betitelt und bezeichnet "2632", 120 x 85 cm, R
BLATTNER H. (20. Jahrhundert) "Hussenstrasse", mit Hausfront und Zunftzeichen der "Unteren Sonne" im Vordergrund, Im Hintergrund Ecke zum Babarossa und Obermarkt, Blick auf weitere Häuser und Münsterturm, Aquarell, rechts unten signiert, 47x34 cm, PP, R
BLATTNER H. (20. Jahrhundert) "Blick vom Hörlepark", auf Turm der Jugendherberge und Allmansdorf, Aquarell, rechts unten signiert, 34,5x47cm, PP, R
BOHN Kurt (1909 Suhl - 1991 Ulm) "Bodensee", Badehäuschen am bewaldeten Ufer mit Kindern im Ruderboot, rechts ein gespanntes Fischernetz, Mischtechnik, links unten signiert, bezeichnet "Bodensee", 1950 datiert, wohl Reichenau, 34x57cm, R
BREINLINGER Hans (1888-1963 Konstanz) "Drei Frauen", als Akt gemalt in kräftigen Blau- und Rottönen, starker und pastoser Farbauftrag, Ölgemälde auf Leinwand, rechts unten signiert, verso signiert und 1923 datiert, 67,5x49,5 cm, R *Der Konstanzer Kü nstler verbrachte seine prägenden Jahre in Berlin, wo er durch seine Frau in die Kreise um Lovis Corinth fand. Nachdem 1943 seine Wohnung und Atelier in Berlin zerbombt wurden, kehrte er nach Konstanz zurück und wurde dort Konservator der Städtischen Wessenberg Galerie.
BRUNI Bruno (1935 Gradara) "Hand mit grünem Apfel" Bleistiftzeichnung mit Aquarell auf getöntem Papier, mittig unten signiert, 57x50cm, R *Bruno Bruni ist italienischer Maler, Grafiker und Bildhauer. Er studierte zunächst am Instituto d'Arte in Pesa ro und zog 1959 nach London, wo er begann sich mit Pop-Art auseinanderzusetzen. Sein weiterer Weg führte ihn nach Hamburg, wo er im Jahr 1960 begann unter Georg Gresko zu studieren. Es folgen Ausstellungen und der Gewinn des Senefelder-Preises für Lithographie im Jahre 1977
CONZ Walter (1872 Stuttgart-1947 Überlingen) "Blick auf Bodman", im Vordergrund Dorf in Frühlingslandschaft, Farbpastell, rechts unten signiert, 26x36,5 cm, R
DILGER Richard (1887 Überlingen -1937 Allensbach) "Kleiner Kahn am Hafen", mit aufgewühltem See, Ölgemälde auf Holz, signiert unten rechts, datiert 32, 41,5 x 50 cm, R
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