Sie müssen registriert und zugelassen sein, um bei dieser Auktion bieten zu können.
Sehen Sie sich diese Auktion anLIVE: keine Zusatzkosten | no extra charges
Auktionswährung
|
EUR |
Anonym (Dominikanische Republik im 20. Jahrhundert) Mutter mit Kind, Holz.Mutter mit kleinem Kind auf dem Arm, in der rechten Hand ein Milchfläschchen, auf dem Kopf ein Gefäß mit Kaffeefrüchten.Allansichtige Holzskulptur, partienweise dunkelbraun und rötlich gefasst.Herkunft Dominikanische Republik, erworben im Kloster Münsterschwarzach.Holz in der Mittig rissig (siehe v.a. letztes Foto).Höhe 88 cm, Durchmesser Basis ca. 20 cm, Breite ca. 20 cm.Standort: Konstanz
Anonym (20 Jahrhundert) Mann mit Laute, Holz, signiert. Höhe 30 cm. Unleserliche Signatur in Wachs im Boden. Geklebte Bruchstelle, siehe Fotos.Standort: Engen
Anonym (20. Jahrhundert) Mensch mit Schal, Keramik. 7 x 14 x 29 cm. Der Schal der dargestellten Person ist glasiert, der Rest nicht.Standort: Engen
Anonym (20. Jahrhundert) Meerjungfrau, Bronzeskulptur. Am Sockel monogrammiert "S".Höhe 11 cm.Standort: Engen
Bustamante, Sergio (geboren 1949) Ente, Kunstharz. Exemplar 26 von 350. An der Unterseite signiert. Maße 14 x 16 x 9 cm.Standort: Konstanz
Bustamante, Sergio (geboren 1949) Sphinx, Kunstharz. Exemplar 43 von 100. An der Seite signiert. Maße 27 x 18 x 45. Am Schwanz repariert (siehe Foto).Standort: Konstanz
Chapman, Eliza (20. Jahrhundert) Zwei Engelfiguren mit Flöte und Laute. Höhe jeweils 15 cm. Rückseitig im Flügel Ritzgravur.Standort: Engen
Keinath, Julius (20. Jahrhundert) Sehnsucht nach der fernen Heimat, Holzschnitzerei, 1941/1942.Die vorliegende Arbeit wurde vom Künstler in den frühen 1940er Jahren in Norwegen entworfen und angefertigt. Später mit der Feldpost in die Heimat gesendet . Maße 59 x 75 cm.Standort: Konstanz
Kun, Eva (geboren 1948) Engel, Keramik. Gefäß mit Deckel. 21 x 17 x 9 cm.Standort: Engen
Kun, Eva (geboren 1948) Maria, Keramik. Stehende Figur, ein Element am oberen Ende suggeriert gleichzeitig ein Kopftuch und ausgebreitete Arme. 12 x 7 x 31 cm.Standort: Engen
Martin, G. (frühes 20. Jahrhundert) Lachender Knabe, Bronze. Junger Mann mit Hut, zähnezeigendes und herzhaftes Lachen. Links signiert. Auf rechteckigem Marmor-Sockel 10 x 8 cm.Maße 12 x 10 x 8 cm. 1.085g.Standort: Konstanz
Martin, J. (frühes 20. Jahrhundert) Rauchender Knabe, Bronze. Junger Mann mit Schildmütze und Zigarette im Mund. Links signiert. Auf rechteckigem Marmor-Sockel 10 x 8 cm.Maße 12 x 10 x 8 cm. 1.019g.Standort: Konstanz
van den Boom, Piet (geboren 1945) Silhouette einer Frau, Bronze.Form eines Blatts anstelle des Kopfes.Höhe 11 cm, Exemplar 21/50.Standort: Engen
Viktoria (20. Jahrhundert) Büste, glasierte Keramik, 1982. Darstellung eines Kopfes, am Sockel signiert und datiert. 29 x 17 x 18 cm.Standort: Engen
Thellung, A. „Reihe aus Tells Sage“, Farblithographie, um 1900. Verlag Fr. Carli Bodmer, Zürch. Guter Zustand, wohl Urnersee, umrahmt von Wappen Schweizer Städte wie z.B: Basel, Luzern, Thurgau, St. Gallen und vielen mehr.Bitte beachten Sie: Dieses O bjekt steht in unserer Schweizer Dependance (Hauptstraße 100, CH-8280 Kreuzlingen). Bei der Ausfuhr in die EU fallen Zollgebühren an. Dies bitten wir zu beachten. Vielen Dank!
Herring I, John Frederick (1795-1865) Fuchsjagd, vier handkolorierte Lithographien. Jedes Bild zeigt ein anderes Stadium der Fuchsjagd. Es beginnt gediegen mit den Männern auf Pferden, dann diese im Galopp auf der Jagd, bis es zur Umzinglung eines Fu ches kommt. Links unten signiert. Gedruckt von Vincent Brooks (1814-1885) in London.Druck 17 x 30 cm. Passepartout; Rahmen 35,5 x 48 cm.Standort: Konstanz
"Leinpfad" nach Fritz Böhle (1837-1916), Stahlstich. Druckplatte 36 x 50 cm, im Rahmen 50 x 60 cm, Glas beschädigt.Standort: Konstanz
Nördliche und Südliche Sternkarte, ca. 1860, Stahlstich. Von R. Schmidt nach G. Heck. Blatt 23,5 x 29,5 cm. Passepartout 27 x 36 cm.Standort: Engen
Umfangreiche Sammlung Stahlstiche, um 1910. Motive geordnet nach Länderzugehörigkeit. Einband stark beschädigt.Standort: Konstanz
Guttenberg, Carl Gottlieb (1743-1792) "Der General Wolf", Radierung. Weitere Bezeichnung: "Ober-Befehlshaber des Englischen Kriegs-Heeres in Nord Amerika, ward in der Schlacht bei Quebeck den 13. September 1759 verwundet, und starb indem er seinen Si eg erfuhr." Links und rechts unten signiert: "Gemalt von B. West", "Gegraben von Carl Guttenberg". Rahmen 40 x 45 cm.Bitte beachten Sie: Dieses Objekt steht in unserer Schweizer Dependance (Hauptstraße 100, CH-8280 Kreuzlingen). Bei der Ausfuhr in die EU fallen Zollgebühren an. Dies bitten wir zu beachten. Vielen Dank!
"Situs Circulis Circun // Terrae Coelestibus Datae", Faksimile nach Kupferstich.Minimal gebräunt. Prägerand vorhanden.Abbildung 28 x 33,5 cm.Passepartout; Glas; Rahmen 45 x 49 cm.Standort: Engen
"Fabrique des Armes" et "Piques et Fusil-Pique", um 1750, sechs Kupferstiche.Darstellungen der Herstellung von Musketen, sowie von Bauteilen dieser. Seiten 104-109 eines Buches.An den Rändern teilw. leicht gebräunt; manche Seiten dezent stockfleckig. Insgesamt sehr guter Erhaltungszustand.Platte 36 x 23 cm. Papier 40 x 24 cm.Standort: Engen
"Krönungsakt" um 1750, mittiger Vertikalfalz erkennbar, Klebstoffreste im oberen Bildbereich.Platte 30 x 36 cm, im Rahmen 42 x 48 cm.Standort: Engen
"Wahl von Leopold zum Kaiser des Heiligen Römischen Reiches am 18 Juli 1658", "dell imperatore publicata alli 18 di luglio 1658", Kupferstich.Mittiger Vertikalfalz, rückseitig montiert.Platte 30 x 38 cm, im Rahmen 46 x 52 cm.Standort: Engen
"Nymphe surprise", nach einem Entwurf des Künstlers Jacques François Fernand Lematte (1850-1929). Gestochen von Braun. Clément & Cie. Lithographie.Druckplatte 17 x 10 cm. Blatt 24 x 17 cm. Glas, Rahmen 25 x 18 cm.Standort: Engen
"L'Amour piqué", ca. 1786-1808, auf Papier. Bezeichnet "Peint par Georges Géorgion - Commencé à graver par De Longueil - et Terminé par L. M. Halbou'". Nach einem Original von Titian. Der Stich wird auch vom British Museum unter der 'Museum number 18 55,0609.426' aufbewahrt. Venus sitzt unter Bäumen, Cupido klagt ihr den Schmerz, den er durch einen Bienenstich erlitt. Druckplatte 22 x 26 cm. Glas; Rahmen 30 x 34 cm.Standort: Engen
Appenzell-Karte von Gabriel Walser (1695-1776), Kupferstich. Darstellung vom Kanton Appenzell "Pagus Helvetiae Abbatischellanus" und den Rhein-Tal "Valle Rhenana", gezeichnet von "accurate delineatus per Gabrielem Walserum V.D.M." im Auftrag von Seut ter "aeri incisa, cura et sumptibus Matth. Seutteri S.C.M. Geogr. Aug. Vind". Rückseitig Klebeetikett mit Besitzernotiz.Druckplatte 49 x 57 cm. Glas, Rahmen 52 x 60,5 cm.Standort: Engen
Bad Niedernau, Stahlstich, koloriert, 19. Jahrhundert. Rahmen 22 x 20 cm.Standort: Engen
"Au Pont de La Nydeck", Radierung. Zeigt die Nydeckbrücke in Bern. Rahmen 25 x 32 cm. Bitte beachten Sie: Dieses Objekt steht in unserer Schweizer Dependance (Hauptstraße 100, CH-8280 Kreuzlingen). Bei der Ausfuhr in die EU fallen Zollgebühren an. Di es bitten wir zu beachten. Vielen Dank!
Konvolut Stahlstiche Bodensee, fünf Stück.Motive: Rheintorturm Konstanz, Rathaus Konstanz, Hafen Konstanz, Obertorturm Meersburg.Standort: Konstanz
Bodensee "Die Stadt Constanz zur Zeit des Schwedenkriegs", Lithographie v. B. Herder Freiburg.Druckplatte 20 x 36 cm. Passepartout; Glas; Rahmen 35 x 50 cm.Standort: Konstanz
Dillingen, Stadtansicht, Kupferstich. Falz im rechten Drittel. Platte 13 x 32 cm, Passepartout, gerahmt 27 x 46 cm.Standort: Engen
"Der Höhlendurchgang auf Ebenalp bei Wildkirchlein", Aquatinta.Abbildung eines Höhlendurchganges und einiger Menschen mit Fackeln.Markiert unten rechts St Gall Isenring`sche Kunsthdlg.Maße 15 x 17 cm, im Rahmen 18 x 21 cm.Standort: Engen
Abt-Gysling, Christa (20. Jahrhundert) Zwei Stiche "Engen - Marktplatz" und "Engen - nach einem Stich von Corradi".Engen Marktplatz mit Martinsbrunnen, Exemplar 53/100, unten links mit Bleistift signiert, Druckplatte 13 x 18 cm, Passepartout, Glas, R ahmen 26 x 32 cm. Engen nach einem Stich von Corradi, Exemplar 54/100, unten rechts mit Bleistift signiert, Druckplatte 13 x 1 8cm, Passepartout, Glas, Rahmen 26 x 31,5 cm.Standort: Engen
Frankfurt am Main ''Frankfort'', getönte Lithografie. Blick in das Hafenbecken der Stadt, am Mainkai Blick auf die alte Mainbrücke, einige Personen im Bildmittelpunkt, Schiffe werden entladen, geschäftiges Treiben. In der Platte bezeichnet ''Frankfor t Augt. 1834 JDH'', James Duffield Harding (1798-1863). Druckplatte 30 x 38 cm, Passepartout; Rahmen 49 x 59 cm.Standort: Engen
"Les Modes Parisiennes Reunies", alte französische Kleidung im Detail, zwei Farblithographien. Papier leicht gewellt. Abbildungen 29 x 20 cm, Passepartout, Rahmen.Standort: Engen
Küsel, Melchior (1626-1683) "Pallazz mit Statueten an dem Seehafen bey Genoa", 1670, Radierung. Beschrieben als "Cum Privilegio S.C.M.". Das bedeutet, dass das Werk mit dem Privileg des Heiligen Römischen Kaisers veröffentlicht wurde. Rechts unten si gniert. Druckplatte 14,1 x 21,1 cm, Rahmen 29,5 x 34 cm. Bitte beachten Sie: Dieses Objekt steht in unserer Schweizer Dependance (Hauptstraße 100, CH-8280 Kreuzlingen). Bei der Ausfuhr in die EU fallen Zollgebühren an. Dies bitten wir zu beachten. Vielen Dank!
Halle "Der Marktplatz zu Halle", Lithographie aus: Borussia. Museum für Preußische Vaterlandskunde. Erster Band in 24 Lieferungen, mit 72 lithographierten Beilagen, Dresden, Eduard Pietzsch und Comp., 1838.Maße 14 x 20 cm.Standort: Engen
Kandern/Mullheim, zwei Stahlstiche im Passepartout.Kandern links: gezeichnet Corradi, gestochen Kurz.Mullheim rechts: gezeichnet Corradi, gestochen Poppel.Ausschnitt jeweils 13 x 18 cm, gesamt im Rahmen 26 x 54 cm.Standort: Konstanz
Karlsruhe, Planansicht Fächerstadt, Schloss und Gärten, nach einer Original-Radierung um 1739.Entwurf nach Christian Thran, sculpt. Gottfried Pfautz, Druck Andreas Jacob Maschenbauer.Druckplatte 40 x 35 cm. Blatt 50 x 44 cm. Glas; Rahmen 52 x 46 cm.S tandort: Konstanz
Konvolut Graphiken, elf Stück, u.a. Bodenseeregion, darunter "Wutachthal", "Isle of Meinau", "Hohenthwiel", "Ruine Bodman" oder "Ludwigshafen". Sowie Landkarte "L'Alsace", "Freibrug" und Pflanzendarstellung.Allesamt gerahmt.Standort: Konstanz
Konvolut: sechs Stahlstiche Bodenseeraum. 19. Jahrhundert, Ansichten von Konstanz, Mainau, Bodman, Frauenberg, Ludwigshafen. Rahmen zwischen 23 x 30 cm & 26 x 32 cm.Standort: Engen
Stumpf, Johannes "Von dem Turgow", Buchseite mit Holzstich, 16. Jahrhundert. Ansicht von Konstanz. Blatt: 19 x 28 cm, Rahmen: 32 x 24 cm. Verso ein kurzer Abriss der Geschichte von Konstanz.Standort: Engen
Valegio, Francesco (1560-X) "Constantia", Kupferstich. Blatt: 13 x 8,5 cm, Rahmen: 26 x 21 cmStandort: Engen
Meisner, Daniel (1585-1625) "Konstanz", Kupferstich. Aus "Politisches Schatzkästlein". Druckplatte: 15 x 10 cm, Rahmen: 27 x 22 cm.Standort: Engen
Pacht, Johann Andreas (1773-1852) "Mainau" & "Die Loretto Capelle", zwei Stahlstiche. Jeweils: Blatt: 14 x 11 cm, Rahmen: 16 x 13 cm.Standort: Engen
Tombleson & J.How "Constance". Stahlstich, um 1830. Druckplatte: 16 x 10 cm, Rahmen: 29 x 26 cm.Standort: Engen
Lange, Johann Gustav & Ludwig Rohbock "Das Conciliumsgebäude in Constanz", Stahlstich, 19. Jahrhundert. Druckplatte: 17 x 13 cm, Rahmen: 30 x 26 cm.Standort: Engen
Höfle & Kolb "Domkirche in Constanz", Stahlstich, um 1850. Druckplatte: 18 x 13 cm, Rahmen 29 x 25 cm.Standort: Engen
C. Stanfield & H. Jordan "Constance", Stahlstich, 1850. Druckplatte: 16 x 12 cm, Rahmen: 29 x 25 cm.Standort: Engen
Grebert "Ile de Mainau", Stahlstich, ca. 1880. Druckplatte 20 x 14 cm, Rahmen 30 x 26 cm.Standort: Engen
R. Höfle & M Kurz "Constanz", Stadtansicht von Norden, Stahlstich, um 1850. Druckplatte: 16 x 12 cm, Rahmen: 29 x 25 cm.Standort: Engen
Konstanz mit Alpenpanorama, Stahlstich, um 1850. Aus der Kunstanstalt Hildesheim. Druckplatte: 16 x 12 cm, Rahmen: 29 x 25 cm.Standort: Engen
F. Würthle & Jacottet "Constanz" , Farblithographie aus der Zeit um 1855. Siehe dazu KN Museumskatalog1.1, Seite 48 Abb. 75, 75a-b. Druckplatte: 17 x 12 cm, Rahmen: 31 x 24 cm. Standort: Engen
"Ansichten von Konstanz", Stahlstich, koloriert, 19. Jahrhundert. Nach verschiedenen Fotos der Stadt, collagenartig gedruckt.Druckplatte: 36 x 25 cm, Rahmen: 51 x 41 cm.Standort: Engen
Konvolut Zwei Grafiken Konstanz. Maße: 33 x 27 cm und 31 x 28 cm.Standort: Engen
Konstanz "Schnetztor", Xylographie, um 1870.Rückseitig etikettiert "Garantie-Schein. Wir garantieren Ihnen, dass dieses Stück ein Original Xylographie um 1870 ist. Kunsthaus Repphun, Konstanz, Kreuzlinger Str. 39." Rückseitig Besitzernotiz.Sichtbarer Ausschnitt 18 x 13 cm. Passepartout; Glas; Rahmen 32 x 26 cm.Standort: Konstanz
Konstanz, wohl Offsetdruck nach einem Guckkastenblatt-Kupferstich von 1780.Sichtbarer Ausschnitt 18 x 41 cm. Passepartout; Glas; Rahmen 39 x 62 cm.Standort: Konstanz
Burckhardt, Kaspar (1810-1882) "Das Kloster Kreuzlingen", Reproduktion. Eine Kopie der Aquatinta-Radierung von Kaspar Burckhardt nach einer Zeichnung von Emanuel Labhart. Blatt 26,5 x 32 cm.Bitte beachten Sie: Dieses Objekt steht in unserer Schweizer Dependance (Hauptstraße 100, CH-8280 Kreuzlingen). Bei der Ausfuhr in die EU fallen Zollgebühren an. Dies bitten wir zu beachten. Vielen Dank!
Scott, S.L. (frühes 20. Jahrhundert) "St. Paul's from Bank Side", Ansicht London, Radierung.Unten links mit Bleistift bezeichnet, unten rechts mit Bleistift signiert "S.L. Scott".25 x 18 cm (Darstellung), Passepartout, 35 x 23 cm (Blatt).Standort: En gen
Die Bestätigung Ihres Gebots ist die rechtlich bindende Verpflichtung, das Los zu kaufen und zu bezahlen, falls Ihr Gebot erfolgreich sein sollte.
Die Bestätigung Ihres Gebots ist die rechtlich bindende Verpflichtung, das Los zu kaufen und zu bezahlen, falls Ihr Gebot erfolgreich sein sollte.