Sie müssen registriert und zugelassen sein, um bei dieser Auktion bieten zu können.
Sehen Sie sich diese Auktion an
Auktionswährung
|
EUR |
GOLFSPIELER, Holzfigur farbig gefasst, 1980er Jahre, ohne Abstoßungen, H samt Sockel: 105cm, Sockel 43x30cm
FISCHER, Lothar (1933 Germersheim - 2004 Baierbrunn) "Sitzende" ohne Kopf und Arme, Bronze, an der Unterseite gemarkt und datiert "Lothar Fischer 69", Höhe 16cm, Länge 21cm
GAMBOGI, Giuseppe (Pisa 1862-Florenz 1938) , Kleine Bronzefigur, Schmied, an der Basis bezeichnet "in labore virtù" und signiert "Gamboge", gestempelt "BRONZE GARANTI" und "264", Höhe 24 cm
VAN DEN BOOM, Piet (Eckernförde 1945), "Silhouette einer Frau", Form eines Blatts anstelle des Kopfes, Bronze, H 11cm, Exemplar 21/50
FÜNF BRONZEFIGUREN von Strassacker unterschiedliche Künstler, Höhe zwischen 22cm (Engel) und 30cm (Narr)
EPPLE Bruno (1931-2023) Hl. 3 Könige aus Ton Plastik aus Ton des, weit über die Bodenseeregion hinaus bekannten, deutschen Künstlers und Lyrikers Bruno Epple. Darstellung der Heiligen Drei Könige, ihre Gaben haltend; links steht ein Baum, über des sen Krone der Stern von Bethlehem schweift. Die sehr empfindliche Plastik weist keine Bruchschäden oder Abplatzungen auf; jedoch gibt es einen feinen Riss in der Grundplatte; kleine, kaum sichtbare Klebstoffreste sind vorhanden. Rückseitig mit Bleistift signiert und datiert "EPPLE 2007" Höhe 27cm, Breite 34cm
MARMORRELIEF Minerva-Kopf, oval, weißer Marmor auf schwarzer, grau geäderter Steinplatte, Italien um 1900, Maße Relief 23x16cm, Höhe ca. 3,5cm, Steinplatte, 26x20,5cm
MARMORKOPF, überlebensgroßes Hochrelief eines schlafenden Helden, Länge 45cm, Tiefe 40cm, Höhe 22cm, weißer Marmor, rückseitig ausgehöhlt, Aufhängevorrichtung, Italien um 1890-1910
MARMORLÖWEN, zwei Veroneser Marmorlöwen aus rot braunem Marmor, beide haben ein Schild in der jeweils anderen Pfote, Höhe: 30cm, Breite: 13.5cm, Länge: 16cm
DALMATINER SKULPTUR, Ton, glasiert, sitzender Dalmatiner mit unterwürfigem Blick auf die Seite schauend, einzeln abgetragene Farbstellen, H 79cm
BAROCKE HEILIGENFIGUR, Hl. Martin von Tours, pontifikal gekleidet mit Stab, Buch und erhobener Hand, Lindenholz, polychrom bemalt, an rechter Hand fehlt der Mittelfinger, 18.Jh, Höhe 1,37m
JANZ Iti, "Itifant", bemalte Kunstharzskulptur, bunt bemalter Elefant, einzeln mit Strass steinen beklebt, am linken Fuß signiert "iti Janz 2012", H 60cm, L 67cm
BRITTO Romero (Miami), "Tiny Temptation - silver Edition", Skulptur einer Schlange, bunt mit Krone auf dem Kopf und rotem Apfel auf dem Körper, auf silberner Platte, signiert und nummeriert vom Künstler, limitierte Edition 658/1000, H 26cm, L 28cm
BASCHE Philipp, Kupferskulptur, teilweise bemalt, sitzender Hund mit rotem Knochen im Mund, hergestellt im Atelier YAC, signiert mit "YAC 12", H 51cm
SITZENDER GEPARD, Ton-Figur mit Echtfell-Look, 52x57x30cm, der ideale Bewacher Ihrer Haustür
BARTH Carl Georg (1859 München bis 1944 Herrsching) "Gratulantin", Bronze dunkel patiniert, H Figur 25 cm, H gesamt 35 cm
ZUPAN Victor, "Engpaß", thailändischer Speckstein und Nussbaum, datiert August 1989, Höhe 29cm, Breite 24cm, Tiefe 16,5cm
"Hippie", 1999, Bronze, 54x12x10 cm. Bronzefigur einer bekannten deutschen Künstlerin und Bildhauerin aus München. Dargestellt wird ein schlanker Körper mit krausem Haar. An dem Körper angebracht sind Mohnkapseln und Knospen, welche einen fließend en Übergang zu dem Körper eingehen. Hierdurch wird die Verbundenheit zwischen dem menschlichen Körper und der Natur deutlich. Die Künstlerin setzt sich in Ihrem Gesamtwerk radikal mit unterschiedlichsten Ausprägungen von Persönlichkeiten und Körpern auseinander.
BRUNI Bruno (1935 Gradara bei Pesaro), Liegende (Venus Sdraiata), Bronze, dunkel patiniert, Ed. Venturi Arte Ed. 639/1000, Signaturstempel und Gießerstempel an der Unterseite, 10x79x20cm Zustand: Partiell einsetzende Grünspankorrosion im nicht polier ten Bereich, insbesondere in den Vertiefungen, aber auch im Bereich der Zehen
DESIDERIO DA SETTIGNANO, nach, Die heilige Cäcilia von Rom, Marmorrelief, Kopie nach Desiderio da Settignano, weißer, grau geäderter Marmor, 57x39cm. Das Original von Desiderio da Settignano (1429 - 1464) befindet sich seit 1938 im Toledo Museum of A rt. Eine weitere Kopie nach dem originalen Relief, ausgeführt von dem Berliner Fotografen und Bildhauer Friedrich Seidenstücker (1882-1962) und signiert "Copiert Friedrich Seidenstücker 1918", wurde 2020 in einer Berliner Auktion verkauft.
KRÜGER Gudrun (1922-2020) "Pferd", Pferde-Statuette, Gusseisen, um 1960, H 14cm, B 15cm, T 5cm, Gesamtgewicht knapp 1,5kg
TRIZMA, Rastislav (1959) "Statuette Krieger", Holz, partiell bemalt, Höhe 25cm, am Sockel signiert "Trizma"
KONVOLUT KONSTANZ von klein nach groß: "Constanz. Aussicht vom Fürstenberg.", Blick auf die Stadt Konstanz und umgebende Landschaft, Runde Druckplatte: 11x20cm, goldener Rahmen: 19.5x25.5cm. "Constanz von der Seeseite", Blick vom Wasser auf die Stadt Konstanz, in der ferne ist das Münster erkennbar, Schiffe in Vordergrund, markiert unten links: Gez. v. R. Höfle und unten rechts: Stahlst. v. G. M. Kurz, Druckplatte: 13.5x21cm, silberner Rahmen: 22.5x31cm Stahlstich mit Blick von der anderen Rheinseite auf das Münster, markiert unten links: Chapuy pinx und unten rechts: Otrthweate sculp., Druckplatte: 12.5x17cm, silberner Rahmen: 35.5x31cm, "CONSTANZ", Blick auf Konstanz aus erhöhter Position, Vordergrund Ziegen und Ziegenhüter mit Horn, markiert oben rechts: CCXXXXVI, Druckplatte:13.5x17.5cm, goldener Rahmen: 25.5x31.5cm, "The City of Constanz, as seen from the Harbour" Hafenansicht von Konstanz, markiert unten links: B Foster und unten rechts: E. I. Roberts, Druckplatte: 15x18.5cm, 27x32cm
DREI STAHLSTICHE MAINAU, "DIE INSEL MAINAU BEI CONSTANZ", Abbildung der Mainau aus der Ferne, runde Druckplatte: 20x11,5cm. "INSEL MAINAU im Constanzersee", Zürich bey R. Dikenmann, Druckplatte: 9,5x13,5cm. "Insel Mainau am Bodensee/Lile de Mainau au Lac de Constance", Basel bey Maehly & Schabelitz, Druckplatte: 9x12cm. Alle in derselben Rahmengröße: 21x25cm
ZWEI MEERSBURG STAHLSTICHE, "Meersburg von der Seeseite", markiert unten links: Gez. v. K. Corradi, markiert unten rechts: Stahlst. v. Joh. Poppel, Druckplatte: 12.5x17.5cm, R:25x31cm. "Meersburg am Bodensee", kolorierter Stahlstich, markiert unten l inks: Gez. v. R. Höfle, markiert unten rechts: Stahlst. v. F. Foltz.
AUGSBURG Probst, Johann Friedrich (1721-1781) Panorama von Augsburg, betitelt "Augusta Vindelicorum Augspurg"; dreifach gefalzter Kupferstich; Darstellung des Panoramas von Augsburg mit Beschriftung der einzelnen Gebäude, sowie deren Erläuterung in d er Legende; Der Künstler ist für seine phänomenalen Panoramen, welche er von sämtlichen europäischen Städten angefertigt hat, bekannt. 34x100cm; PP, R
BASLERIN, "Paysanne de Basle", Frau in Tracht mit hochgebundenem Haar, kleiner Landschaftsausblick, altkolorierte Umrissradierung, von L. Labrousse nach Jacques Grasset de Saint-Sauveur (1757 Montréal - 1810 Paris), 19x13cm (Abb. in PP), 33x27cm (Rah men)Zustand: an den Rändern etwas gebräunt; Bitte beachten Sie: Dieses Objekt steht in unserer Schweizer Dependance, 50% der Ausfuhrsteuer gehen zu Lasten des Käufers, 50% übernehmen wir.
BERLIN "Residentenstadt Berlin", 1717, Lithographie, Format: 83x30cm, R:100x49cm
BODENSEE und ALPENRAUM "Provinces Liguées", altkolorierter Kupferstich, um 1750, rechts unten Titelkartusche, 16x21,4cm, PP, R
BRIXEN, Brixia Tyrolis, altkolorierter Kupferstich aus Braun und Hogenberg "Civitates Orbis Terrarum", Köln um 1580, 19x49cm, R, gerahmt zwischen zwei Glasscheiben, so dass die lateinische Beschreibung von Brixen zu lesen ist.
"DER HÖHLENDURCHGANG AUF EBENALP B. WILDKIRCHLEIN", Aquatinta eines Höhlendurchganges und einiger Menschen mit Fackeln, markiert unten rechts St Gall Isenring`sche Kunsthdlg., 14.5x17cm, R: 17.5x20.5cm
MERIAN, Matthäus (1993 Basel - 1650 Schwalbach), "Erfurt", Ansicht der Stadt aus der Vogelschau, Kupferstich, oben links und rechts innerhalb der Darstellung bezeichnet "ERPHORDIA" und "Erdfurt", links unten Erklärungskartusche mit Wappen und Erklär ungen 1 -50, mittig Verikalfalten, kräftiger Abzug, etwas gebräunt, in einem antiken Spätbiedermeierrahmen
KONSTANZ, "Vue de la ville de Constance" Ansicht von Nordosten, aquarellierter Kupferstich von Matthias Pfenninger (1739-1813), links unten bezeichnet "Dessiné et grav: pr: Matth. Pfenninger", Ende 18. Jh., 21x35cm (Abb.), PP, R 47x57,5cm
KONSTANZ "Konstanzer Münster", Druckblatte: 27x21cm, R: 41.5x31.5cm
KONSTANZ ''Constantia, vulgo Costnitz memorabile Sueuie opp.'', Blick in der halben Vogelperspektive vom See aus auf die gesamte Konstanzer Altstadt des 16. Jh., durch die Stadtmauer gut beschützt, rechts die Rheinbrücke, im Bildmittelpunkt vorne das Konzil, im Hintergrund Gottlieben, wohl aus Braun und Hogenburg, Köln 1575, Kupferstich, , Druckplatte: 15,5x40cm, R: 32x61.5cm
KONSTANZ Stadtplan und Stadtführer um 1910 Reproduktion aus einem historischen Stadtplan der Stadt Konstanz; Pigmentdruck; als Collage gerahmt und verglast; insgesamt 93x57cm
KONSTANZ, "Eigentliche Contrafaktur der Statt Constantz am Bodensee wie solche währender Belägerung Anno 1633 im wesen gestanden", Kumpferstich von Matthäus Merian (Basel 1593-Langenschwalbach 1650), aus: Topographia Sueviae 1643, Druckplatte: 25,3x3 6cm, R: 38,5x48cm
KONSTANZ, "VUE DE LA VILLE DE CONSTANCE", bezeichnet unten rechts: Gravé par Masquelier, bezeichnet oben rechts: pl. LXXXII, bezeichnet oben links: tome 2, Page 14 2, bezeichnet unten links: Dessine par Perignon ptre du Roi, 1782, Druckplatte: 23x36c m, R: 40,5x53cm
KOPENHAGEN "Hafnia Metropolis et Portus Celeberrimus Daniae - Coppenhagen", leichte Aufsicht auf die Stadt, mit zahlreichen Segelschiffen im Vordergrund, Stadtwappen oben mittig, Original Merian Kupferstich, 1646, 30x37cm (Blatt), im Passepartout (in sgesamt 37x53cm)
DIE INSEL REICHENAU IM BODENSEE, Stahlstich der Insel Reichenau, Abbildung am Uferrand mit Blick auf Berge und Landschaft, Boot am Ufer und im Wasser, markiert unten links: Gez. v. R. Höfle und unten rechts: Stahst. v. J. Umbach, Druckplatte: 14x18.5 cm, R: 25.5x31.5cm
REICHENAU, kolorierter Stahlstich mit Blick auf Konstanz, den Bodensee und auf die Insel Reichenau, Druckplatte: 14x20cm, R: 28x34cm
LANDKARTE SCHAFFHAUSEN / THURGAU, "Die Cantone Schaffhausen und Thurgau", aus der Vogelperspektive mit Bodensee, Konstanz, Frauenfeld und Schaffhausen, "gez. und gest. von Scheurmann", altkolorierter Kupferstich, um 1811, gefaltet, 21x31cm (Abb. in P P), 37x47cm (Rahmen); Bitte beachten Sie: Dieses Objekt steht in unserer Schweizer Dependance, 50% der Ausfuhrsteuer gehen zu Lasten des Käufers, 50% übernehmen wir.
SCHWEIZ, "Potentissimae Helvetiorum Reipulicae Cantones Tredecim cum Foederatis et Subjectis Provinciis exhibiti a Joh. Baptista Homanno.", teilkolorierte Kupferstichkarte von Homann, oben links Kartusche mit Wappen der Kantone, unten links eine Küfe rwerkstatt, um 1732, 52x61cm (Blatt)
SINGEN, G. BODENEHR "Die Vestung Hohen Twiel" ("Die Festung Hohentwiel"); Kupferstich teilw. coloriert; leicht unfrisch; 20x11cm; PP, R
EIDGENÖSSISCHES SCHÜTZENFEST, St. Gallen 1874, festliche Stimmung, Abbildung aller eidgenössischen Fahnen, gezeichnet von E. Conrad, Chromo-Lithographie, Verlag von Altweg-Weber in St. Gallen, 42x54 (Abb. in PP), 55x69cm (Rahmen); Bitte beachten Sie: Dieses Objekt steht in unserer Schweizer Dependance, 50% der Ausfuhrsteuer gehen zu Lasten des Käufers, 50% übernehmen wir.
LANDKARTE "Wirtenberg" und "Svevia"; Historischer Kupferstich, coloriert; links unten links signiert "Amstelodami. // Apud Guiljelmum Blaeuw"; leicht unfrisch; 37x49cm; PP, R
MERIAN, Matthäus (1593 Basel - 1650 Schwalbach), Belagerung von Wasserburg, betitelt "Belegenheit der Stadt Wasserburg und wie die königl. Schwed. und Französische Armen ein Versuch dar'auft gethan den 5. Junij und des dito wieder abmarschieret Ano 1 648", Kupferstich, Darstellung der Kampfhandlungen, wunderbar detailliert mit Beschreibung der einzelnen Stellungen; 25x36cm; PP, R, Zustand: gebräunt und etwas fleckig
ZÜRICH, "Zürich große Stadt" Blick auf die Stadt mit Kirche von der Limmat aus gesehen, kolorierte Aquatinta von F.Hegi, 19.Jh.,14x21cm, R
LANDKARTE ZÜRICH, "Des Kantons Zürich nördlicher Theil Nr. 391", aus der Vogelperspektive mit Grafschaft Baden, Schaffhausen und Grafschaft Thurgau, altkolorierter Kupferstich, 25x34cm (Abb. in PP), 38x48cm (Rahmen); Bitte beachten Sie: Dieses Objekt steht in unserer Schweizer Dependance, 50% der Ausfuhrsteuer gehen zu Lasten des Käufers, 50% übernehmen wir.
ZÜRICHERIN, "Paysanne de Zurich", Frau in traditioneller Tracht mit Korb unter dem Arm, kleiner Landschaftsausblick, altkolorierte Umrissradierung, von L. Labrousse nach Jacques Grasset de Saint-Sauveur (1757 Montréal - 1810 Paris) 20x27cm (Abb. in P P), 38x45cm (Rahmen), Blatt leicht gewellt, leicht stockfleckig, an den Rändern etwas gebräunt; Bitte beachten Sie: Dieses Objekt steht in unserer Schweizer Dependance, 50% der Ausfuhrsteuer gehen zu Lasten des Käufers, 50% übernehmen wir.
ZWEI PFLANZEN-STICHE: Stechpalmen-Kreuzdorn, "Rhamnus alaternus" bezeichnet, Kupferstich eines Astes mit Blättern, T 3, Nr. 14, Renard sculp., Redouté, 34x26 (Abb.), PP, Rahmen 51x43cm; Traubenheide, "Andromeda acuminata" bezeichnet, Kupferstich eine s Astes mit Blättern und Blüten, Nr. 42, Brenet sculp., Redouté, 34x26 (Abb.), PP, Rahmen 51x43cm
ACKERMANN Peter "Große Revolution", riesiger Belagerungsturm inmitten der Menschenmasse, aus den Öffnungen des Turms blicken überdimensionierte Riesen-Köpfe, Radierung, Exemplar "Probedruck", unten rechts unleserlich signiert und datiert 19"65", 39,5 x29,5cm (Druckplatte), 58,5x44cm (Blatt)
ALTMANN "Ohne Titel", blauer Oberkörper einer Frau, sie verschränkt die Arme vor der Brust, Kopf zurückgelehnt, ein Auge verbunden, pinke Haare, im Bauchraum ein Guckloch, zu sehen sind die beiden Nieren links und rechts, die Blase ist von unterer H ohlvene und Bauchschlagader abgetrennt, Widmung "Für Herrn und Frau Wenger, 29.5.1971", Exemplar "VII/XX", unten rechts signiert und datiert "68 (1968), 44x30cm (Druckplatte), 59,5x42,5cm (Blatt)
BECKER Curt Georg (1904-1972), Ohne Titel, Farbholzschnitt, signiert unten rechts: c.g. Becker, Darstellung: 30x44cm , Passepartout: 45x60cm
BERNHARDSGRÜTTER Anton (1925 Hohentannen - 2015 Kreuzlingen) "Vorn hinein hinten hinaus", phantastische Darstellung eines Bauernhofes aus der Vogelperspektive, oben rechts Medaillon mit Portrait, signiert unten rechts, 1974 datiert, Ex. 211/300, am R and oben Schriftzug
BERNHARDSGRÜTTER Anton (1925 Hohentannen - 2015 Kreuzlingen) "Vom Eise befreit", phantastische Darstellung einer Landschaft, vorne links ein Busch mit vielen vegetabilen Details, mittig Medaillon mit Figur, signiert unten rechts, 1982 datiert, Ex. 14 /200, am Rand oben Schriftzug, Radierung
BERNHARDSGRÜTTER Anton (1925 Hohentannen - 2015 Kreuzlingen) "Bäume" einen Wald bildend, Tier- und Figuren-Staffage, signiert unten links, (19)66 datiert, Ex. 4/20, Radierung
BEYERLE Burkhart (1930) "Xylon 71", Nr. 71, April 1987, Zürich, 8 Blätter, Holzschnitt, 1 Schrift 'Säntis', 2 Vogelscheuche, 3 Haus vor Säntis, 4 Säntis über den Hügeln, 5 Säntiswand, 6 Säntis zweiteilig, 7 Säntis in sechs Feldern, 8 SINN hinter Sänt is * Xylon, Zeitschrift, herausgegeben von der Sektion Schweiz der Xylon, Internationale Vereinigung der Holzschneider Nr. 71, April 1987, Zürich, Auflage 600 Exemplare und 60 Exemplare für den Künstler, welche noch ein 9. und 10. Blatt enthalten
BÖCKMAN Bengt "Ohne Titel", eine gruppe Männer wird zusammengedrängt, einige sind bereits hinter Gittern, umklammern die Stäbe, zwei Bananenstauden, hohes Gras, Exemplar "7/99", unten rechts signiert und datiert "71" (1971), Farblithographie, 32x24cm (Druckplatte), 47,5x34cm (Blatt)
Die Bestätigung Ihres Gebots ist die rechtlich bindende Verpflichtung, das Los zu kaufen und zu bezahlen, falls Ihr Gebot erfolgreich sein sollte.
Die Bestätigung Ihres Gebots ist die rechtlich bindende Verpflichtung, das Los zu kaufen und zu bezahlen, falls Ihr Gebot erfolgreich sein sollte.