Sie müssen registriert und zugelassen sein, um bei dieser Auktion bieten zu können.
Sehen Sie sich diese Auktion an
Auktionswährung
|
EUR |
Andere Zahlungsmethoden
|
SAVONETTE J. Assmann, Glashütte, Goldgehäuse 14ct mit Monogramm, Adelskrone auf der Vorderseite, Innendeckel mit Firmenstempel, helles Ziffernblatt mit römischen Ziffern, kleine Sekunde/6, 115,93g, um 1900, D 53, 5mm, Deckel am Ansatz repariert, gut erhalten *aus dem Besitz einer Adelsfamilie*
MEUNIER Constantin Emile (1831-1905) "Le débardeur", Bronze, auf flachem, niedrigem Sockel, auf diesem geprägte Signatur, H 46,5cm
SPATZ vollrunde Skulptur, Entwurf K. Arentz, Metall brüniert, am Rand signiert, 98 datiert, L 10cm
PICCIOLE N. (Bildhauer 19./20. Jh.) "Feldarbeiter auf dem Heimweg" ("Retour au Foyer"), schreitender Arbeiter, über die rechte Schulter eine Schaufel und eine Spitzhacke gelegt, in der Linken einen Vorratsbeutel tragend, auf niedriger, rundlicher na turalistischer Plinthe montiert, signiert "N Picciole", Gießerstempel "Bronze Garantie", num. 146, bez. "Retour au Foyer", Frankreich um 1910, H 51cm
EISELE Carl (1884 Ravensburg- 1963 Stuttgart) "Madonna mit Kind", stehende Frau im Gewand, mit schulterlangem Haar, auf Vierecksockel, voll rund geschnitzte Holzfigur, L 76cm, Sockel 18x14cm *Eisele studierte an der Stuttgarter Akademie bei Ludwig H abich. Er ist bekannt für sakrale Plastiken, monumentale Plastiken von ihm stehen auch im öffentlichen Raum*
EISELE Carl (1884 Ravensburg - 1963 Stuttgart) "Stehender weiblicher Akt" den Kopf zur Seite geneigt, auf Vierecksockel, vollrund geschnitzt in Lindenholz, rückseitig Monogramm "CE", auf der Unterseite datiert 1937, L 49cm *Eisele studierte an der S tuttgarter Akademie bei Ludwig Habich. Er ist bekannt für sakrale Plastiken, monumentale Plastiken von ihm stehen auch im öffentlichen Raum*
EISELE Carl (1884 Ravensburg - 1963 Stuttgart) "Mondsichel Madonna" betend, halbplastisch in Lindenholz geschnitzt, rückseitig Monogramm "CE", L 30cm *Eisele studierte an der Stuttgarter Akademie bei Ludwig Habich. Er ist bekannt für sakrale Plastik en, monumentale Plastiken von ihm stehen auch im öffentlichen Raum*
MEUNIER Constantin Emile (1831-1905) "Le tailleur de pierres", Bronzeskulptur, sitzend, auf flachem, niedrigen Sockel, rückseitig auf dem Block signiert und bezeichnet "B.VERBEYST.FONDEUR / . BRUXELLES", 34x26x40,5cm
KÖLN "Abbildung der Statt Cöln und der gegenüber gelegener new befestigten Freiheit Duijtz, sampt des Gen. Baudissin darauff geschehnen anfals 1632", Darstellung des Überfalls des Grafen Baudissin auf Deutz, Kupferstich von M. Merian aus Theatrum Eu ropaeum, um 1633, 27x35cm (Abb.), PP, R
MAGDEBURG "Fernsicht über die Elbe" hinweg auf die Stadtsilhouette während der kaiserlichen Belagerung Magdeburgs 1631, im Vordergrund Figurenstaffage, im Himmel bezeichnet "Magdeburgum", darüber Schriftband mit Legende, rechts und links davon ein W appen, Kupferstich von Matthäus Merian (Basel 1593-1650 Schwalbach), aus: Theatrum Europaeum, Band II, 1646, 19,5x35,5cm (Abb.), 37x52cm (Rahmen), PP, R, vertikale Mittelfalz, Papier leicht gewellt *Lit. Thieme/Becker 24. Dreißigjähriger Krieg, Grafik*
DIANA/JAGD "La Ninfe Cacciatrici di Diana" "Diane die Göttin der Jagd" Kupferstich von Venturini Giovanni Francesco (Roma 1650 - 1710) nach Dominichimo, gedruckt bei Domenico de Rossi, Mittelfalz, 34,5x45cm, R, leicht gebräunt, linke Ecke außerhalb des Textes fehlt
MITTELRHEIN "S.R.I. Circulus Rhenanus Inferior sive Electorum Rheni", Karte, die das Mittelrhein-Gebiet zeigt, teilkolorierter Kupferstich von J. B. Homann, um 1725, 51x61cm (Abb.), PP, R
RHEINLAUF "Tabula Geographica qua pars Meridionalis sive Superior Rheni, Mosae, et Mosellae" Landkarte, die den Rheinlauf zeigt, teilkolorierter Kupferstich von Nicolaus Visscher, um 1690, 50x58cm (Abb.), PP, R
TIRION Isaak (1705-1765) Amsterdam "Opper en Nider Rhynse Kreits", grenzkolorierte Kupferstichkarte, 28x32,5cm, PP, R *Westphalen, Luxemburg, Lothringen, Teil Schwaben*
FREIBURG "Abris der Statt Freijburg" Historische Ortsansicht der Stadt Freiburg, Kupferstich von Merian, um 1645, oberhalb der Graphik betitelt, mit Legende der markierten Kriegsschauplätze, 26x38cm (Abb.), PP, R
AACHEN "Aquisgranum" Ansicht aus der Vogelschau, Kupferstich, um 1609, am oberen Bildrand rechts und links jeweils ein Wappen, unten rechts drei Personen, 23x30,5cm, PP, R
DARDANELLEN "Vera delineatio ordinis bellique naualis" (Eigentlicher Abriß der Ordnung und Schiffstreits der Venetianer mit den Türcken in der Enge bey Dardaneli Anno 1646), Kupferstich aus Merians Theatrum Europaeum, um 1650, 28x30,5cm, PP, R
BADEN-WÜRTTEMBERG "S.R.I. Sueviae Circulus Atq. Ducatus Una Cum Insertis et Adjacentibus Regionibus, accuratissime in earundem particulares Provincias divisum per Niclaum Visscher", historische Landkarte von Baden-Württemberg und Teilen der Schweiz, kolorierter Kupferstich von Nicolaes Visscher d.J., um 1700, 49x57cm (Abb.), PP, R
OBERSCHWABEN "Alemannia Sive Svevia Superior A. Christophoro Hurtero", Landkarte, die Oberschwaben mit dem Bodensee, Linzgau, Allgäu und bayrisch Schwaben zeigt, grenzkolorierter Kupferstich von Christoph Hurter, um 1635, 38x50cm (Abb.), PP, R
ELSASS "Landgraviatus Alsatiae inferioris Novissima Tabula", Karte, die das Elsass, Lothringen und Baden zeigt, teilkolorierter Holzstich von Nicolaes Visscher, um 1680, 46x56cm (Abb.), PP, R
RHEINLAUF "Theatrum Belli Rhenani" Landkarte, die den Rheinlauf zeigt, teilkolorierter Kupferstich von J.B. Homann, um 1720, 56x48cm (Abb.), PP, R
KÖLN "Mappa Geographica, continens Archiepiscopatum et Electoratum Coloniensem", Landkarte zeigt Köln und Umgebung, teilweise kolorierter Kupferstich von T.C. Lotter, um 1750, 51x59cm (Abb.), PP, R
LOTHRINGEN "Lotharingiae Tabula Generalis in qua Ducatus Lotharingiae et Barri nec non Metensis, Tullensis et Verdunensis", teilweise kolorierte Kupferstich-Karte von J. B. Homann, um 1710, 49x57,5cm (Abb.), PP, R
ITALIEN "Italia Gallica sive Gallia Cisalpina", kolorierte Kupferstich-Karte von J. Jansson, um 1661, 35x46cm (Abb.), PP, R
LANGENARGEN "Schloß Argen im Boden See", Ansicht des heutigen Schloss Montfort im Bodensee, Kupferstich von Matthäus Merian, um 1650, 10,5x17,5cm (Abb.), PP, R
ARBON "Arbon am Bodensee", Blick auf die Stadt, im Hintergrund der Bodensee, Kupferstich von M. Merian, um 1643, 11x14,5cm (Abb.), PP, R
REICHENAU "Ansicht des Klosters", Stahlstich von J. How nach Tombleson, um 1840, unten betitelt "Convent of Reichenau", 9,8x15,5cm (Abb.), PP, R
ÜBERLINGEN "Das Dritte Buch", Karte zeigt Überlingen am Bodensee, Holzschnitt von Sebastian Münster, um 1550, 27,8x16,5cm, PP, R
HEGAU "Du pays de Hegouu & des villes & chateaux d'icelluy", Holzschnitt-Karte aus Belle Forest nach S. Münster, um 1575, Text unter der Karte sowie auf der Rückseite ist in französischer Sprache, 11x15,5cm (Abb.), PP, R
HEGAU "Von dem Hegow und seinen Flecken", Holzschnitt von Sebastian Münster, um 1550, 26,5x18,5cm, PP, R, Garantie-Schein liegt dem Werk bei
EIFEL "Eyfalia", Karte zeigt die Eifel und Umgebung, teilkolorierter Holzschnitt von Sebastian Münster nach Simon Rischwin, um 1568, 24,7x16cm (Abb.), PP, R
FRIEDRICHSHAFEN "Buchhorn", Ansicht auf Buchhorn, heute Friedrichshafen, im Hintergrund der Bodensee, Kupferstich von M. Merian, um 1643, 12,5x18cm (Abb.), PP, R
BODMANN "Bodmann am Bodensee", Blick vom See aus auf die Stadt, Stahlstich von J. Riegel nach K. Corradi, um 1850, 11x15,3cm (Abb.), PP, R
ENGEN "Engen im Hegau", Blick auf die Stadt, Kupferstich von M. Merian, um 1643, 8,5x18,7cm (Abb.), PP, R
BAD BUCHAU "Buchau Statt und Stifft", Stadtansicht mit Federsee, Kupferstich von M. Merian aus Topographia Sueviae, um 1643, 10x32cm (Abb.), PP, R
FLECKENSTEIN "Burg Fleckenstein Frankreich", Kupferstich von M. Merian, um 1640, 17x18,5cm (Abb.), PP, R
FRANKFURT "Contrafactur der Statt Frankfurt am Main, und wie Königl. May zu Schweden daselbst mit ihrer Armee ein und durchgezogen den 17. Novem. 1631", Blick auf die Stadt Frankfurt am Main, Kupferstich von M. Merian, um 1633, 21x31,5cm (Abb.), PP, R
LEIPZIG "Leibzigk. Lipsia litterarum studiis et mercatura celebre misniae oppidum", Blick auf die Stadt Leipzig, kolorierte Radierung von Johannes Janssonius, um 1657, 15,5x47,7cm (Abb.), PP, R
WIEN "A View of the City of Vienna the Capital of Germany", kolorierter Kupferstich aus Middleton's Complete System of Geography, um 1778, 15,5x25,5cm (Abb.), PP, R
LINDAU "Lindaw am Bodensee", Blick auf die Stadt und den See, Kupferstich von M. Merian, um 1650, 17,5x31cm (Abb.), PP, R
REGENSBURG "Schöner Prospect der Steinern Brücken zu Regenspurg", Gesamtansicht der Stadt, Kupferstich von M. Merian, um 1644, 20,5x33cm, PP, R
MAINAU "Mainau im Bodensee" aus der Vogelschau im 30 jährigen Krieg, M. Merian, 1647, Kupferstich aus Theatrum Europaeum; 28 x 31 cm, PP hinter Glas in Goldrahmen; Lit.: Der Bodensee in alten Ansichten, Museumskatalog II, 1.1
HEIDELBERG "Heidelberg, Ville d'Allemagne, Capitale du Palatinat du Rhein", Blick auf die Stadt und den Neckar, vorne rechts das Heidelberger Fass, Kupferstich aus Les Force de Europe von Nicolas de Fer, um 1694, 20,5x24cm (Abb.), PP, R
BREISACH AM RHEIN "Eigentliche Delineation der Statt Brysach, wie solche von Morgen gegen Abend anzusehen", Kupferstich von M. Merian, um 1650, 10x37cm (Abb.), PP, R
PFLANZE "Laserpitium Lucidum", kolorierter Kupferstich von A. Munding, um 1692, betitelt "Fig. 100. Fol.332", 32x20,5cm (Abb.), PP, R, Garantie-Schein liegt dem Werk bei
LEUTKIRCH "Ampliss. et Prudentiss. DDn. Senator. Leutkirch Favtor", Ansicht aus der Vogelschau, teilkolorierter Kupferstich von M. Merian aus Topographia Sveviae, um 1650, 26,7x34cm, PP, R
RAVENSBURG "Ravenspurg", Ansicht aus der Vogelschau, Kupferstich von M. Merian aus der Topographiae Sueviae, um 1640, 28x35,5cm PP, R, Garantie-Schein liegt dem Werk bei
KONSTANZ "Eigentliche Contrafactur der Statt Constantz am Bodensee", Blick auf die Stadt und den Bodensee, Kupferstich von M. Merian, um 1643, 24x34cm, PP, R
PFERDESCHAU Antoine de Pluvinel (1555-1620), Blatt aus seinen Reitunterweisungen König Ludwigs XIII. von Frankreich: Antoine de Pluvinel, "L'instruction du Roy en l'exercice de monter à cheval par Messire Antoine de Pluvinel[...]", Kupferstich, 32x4 1cm(Platte), PP, R
ACKERMANN Max (1887 Berlin - 1975 Bad Liebenzell-Unterlengenhardt, Schwarzwald) "Paradiesvogel" Farbserigraphie, links unten signiert und 1948 datiert, PP, R *Ackermann besuchte in Dresden die Zeichenklasse von Richard Müller, danach war er ab 1909 in München bei Franz von Stuck an der Akademie der Bildenden Künste. 1912 ging er nach Stuttgart, wo er an der Kgl. Akademie der bildenden Künste in den Schülerkreis von Adolf Hölzel eintrat, dessen Theorien ihn stark beeindruckten. Hier lernte er den Zugang zur abstrakten Malerei, die für ihn die absolute war.*
ANDERELE Jiri (1936 Pavlíkov, Tschechien) "Pour Féliciter" (1970), zweigeteilte Darstellung, oben auf dunklem Grund Kopfbildnisse, von links nach rechts zwei Männer, ein Kind, rechts eine Frau, darunter auf hellem Grund anatomische Zeichnung zweier Köpfe im Profil, Kaltnadelradierung, unten mittig signiert und nummeriert 14/91, links unten bezeichnet, 25,5x23,5cm (Abb.), 45,5x36,5cm (Rahmen), PP, R *Anderle absolvierte ein Studium der Malerei bei Prof. Antonín Pelc und der Grafik bei Prof. Vladimír Silovský an der Prager Akademie der bildenden Künste, wo er im Jahre 1961 promovierte. Einen wesentlichen Einfluss auf sein Werk haben die Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit den weltberühmten Schwarzen Theater des Jirí Srnec, mit dem er acht Jahre durch Europa reiste und als Mime in vielen bedeutenden Theatern auftrat. Er sieht die Welt und das Leben als eine große Bühne - Theatrum mun�di. Er stellte in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstel�lungen aus und wurde mit nationalen und internationalen Preisen geehrt. Mit seinem Werken ist er in den führenden Museen der Welt vertreten, z.B. Metropolitan Museum of Art, New York und Centre George Pom�pidou, Paris. Er lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Prag.*
ANDERELE Jiri (1936 Pavlíkov, Tschechien) "Komödie No. 13 - Mädchen" zweigeteilte Darstellung auf dunklem Grund, oben anatomisch anmutende Formen, links unten ein weibliches Gesicht im Profil, darunter im Längsformat mehrere kleinere Darstellungen, Kaltnadelradierung, unten mittig signiert, (19)69 datiert und nummeriert 13/40, links unten bezeichnet, 58,5x50,5cm, 76,5x66cm, R *Anderle absolvierte ein Studium der Malerei bei Prof. Antonín Pelc und der Grafik bei Prof. Vladimír Silovský an der Prager Akademie der bildenden Künste, wo er im Jahre 1961 promovierte. Einen wesentlichen Einfluss auf sein Werk haben die Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit den weltberümten Schwarzen Theater des Jirí Srnec, mit dem er acht Jahre durch Europa reiste und als Mime in vielen bedeutenden Theatern auftrat. Er sieht die Welt und das Leben als eine große Bühne - Theatrum mun�di. Er stellte in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstel�lungen aus und wurde mit nationalen und internationalen Preisen geehrt. Mit seinem Werken ist er in den führenden Museen der Welt vertreten z.B. Metropolitan Museum of Art, New York und Centre George Pom�pidou, Paris. Er lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Prag.*
ANDERELE Jiri (1936 Pavlíkov, Tschechien) "Madmoiselle Rivère entre nous" links im Vordergrund Hüftbild einer Frau in Kleidung der Empire-Zeit, Kaltnadelradierung, unten mittig signiert, (19)75 datiert, links unten betitelt, weiter links bezeichnet "Variante", 50x63cm (Abb.), 66,5x86cm (Rahmen), R *Anderle absolvierte ein Studium der Malerei bei Prof. Antonín Pelc und der Grafik bei Prof. Vladimír Silovský an der Prager Akademie der bildenden Künste, wo er im Jahre 1961 promovierte. Einen wesentlichen Einfluss auf sein Werk haben die Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit den weltberümten Schwarzen Theater des Jirí Srnec, mit dem er acht Jahre durch Europa reiste und als Mime in vielen bedeutenden Theatern auftrat. Er sieht die Welt und das Leben als eine große Bühne - Theatrum mun�di. Er stellte in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstel�lungen aus und wurde mit nationalen und internationalen Preisen geehrt. Mit seinem Werken ist er in den führenden Museen der Welt vertreten z.B. Metropolitan Museum of Art, New York und Centre George Pom�pidou, Paris. Er lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Prag.*
ANDERELE Jiri (1936 Pavlíkov, Tschechien) "Vanitas IV" unten links eine Reihe von Kopfbildnissen im Profil, der Alterungsprozess, vorne ein junges Mädchen, weiter hinten mittig im Bild eine alte Frau, rechts am Bildrand das Gesicht als junge Frau, d arüber Blüten in voller Blüte und verwelkt, Kaltnadelradierung, unten mittig signiert, (19)83 datiert, nummeriert e.a. 26/30, im Druck bezeichnet, 95x63,5cm (Blatt), R *Anderle absolvierte ein Studium der Malerei bei Prof. Antonín Pelc und der Grafik bei Prof. Vladimír Silovský an der Prager Akademie der bildenden Künste, wo er im Jahre 1961 promovierte. Einen wesentlichen Einfluss auf sein Werk haben die Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit den weltberümten Schwarzen Theater des Jirí Srnec, mit dem er acht Jahre durch Europa reiste und als Mime in vielen bedeutenden Theatern auftrat. Er sieht die Welt und das Leben als eine große Bühne - Theatrum mun�di. Er stellte in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstel�lungen aus und wurde mit nationalen und internationalen Preisen geehrt. Mit seinem Werken ist er in den führenden Museen der Welt vertreten z.B. Metropolitan Museum of Art, New York und Centre George Pom�pidou, Paris. Er lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Prag.*
ANDERELE Jiri (1936 Pavlíkov, Tschechien) "Omaggio A Storico D'arte Jiri Masin - Mona vanna nuda" Brustbild einer unbekleideten Frau in der Frontalen, prunkvollen Perlenschmuck tragend, Kaltnadelradierung, unten mittig signiert, (19)82 datiert, numm eriert e.a. 25/30 darüber im Druck bezeichnet, 62x49,5cm (Abb.), 83x71cm (Rahmen), PP, R *Anderle absolvierte ein Studium der Malerei bei Prof. Antonín Pelc und der Grafik bei Prof. Vladimír Silovský an der Prager Akademie der bildenden Künste, wo er im Jahre 1961 promovierte. Einen wesentlichen Einfluss auf sein Werk haben die Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit den weltberümten Schwarzen Theater des Jirí Srnec, mit dem er acht Jahre durch Europa reiste und als Mime in vielen bedeutenden Theatern auftrat. Er sieht die Welt und das Leben als eine große Bühne - Theatrum mun�di. Er stellte in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstel�lungen aus und wurde mit nationalen und internationalen Preisen geehrt. Mit seinem Werken ist er in den führenden Museen der Welt vertreten z.B. Metropolitan Museum of Art, New York und Centre George Pom�pidou, Paris. Er lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Prag.*
ANDERELE Jiri (1936 Pavlíkov, Tschechien) "Tomorrow Tomorrow Tomorrow and thus the Life Age Flies" (1985), Darstellung in fünf Bildfledern, oben ein Baum in verschiedenen Stadien, darunter ein weibliches Gesicht im Profil, gestaffelt, alternd, Kaltn adelradierung, unten rechts signiert, nummeriert e.a. 17/30 und im Druck bezeichnet, 95x64cm (Abb.), 106x64,5cm (Rahmen), R *Anderle absolvierte ein Studium der Malerei bei Prof. Antonín Pelc und der Grafik bei Prof. Vladimír Silovský an der Prager Akademie der bildenden Künste, wo er im Jahre 1961 promovierte. Einen wesentlichen Einfluss auf sein Werk haben die Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit den weltberümten Schwarzen Theater des Jirí Srnec, mit dem er acht Jahre durch Europa reiste und als Mime in vielen bedeutenden Theatern auftrat. Er sieht die Welt und das Leben als eine große Bühne - Theatrum mun�di. Er stellte in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstel�lungen aus und wurde mit nationalen und internationalen Preisen geehrt. Mit seinem Werken ist er in den führenden Museen der Welt vertreten z.B. Metropolitan Museum of Art, New York und Centre George Pom�pidou, Paris. Er lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Prag.*
Die Bestätigung Ihres Gebots ist die rechtlich bindende Verpflichtung, das Los zu kaufen und zu bezahlen, falls Ihr Gebot erfolgreich sein sollte.
Die Bestätigung Ihres Gebots ist die rechtlich bindende Verpflichtung, das Los zu kaufen und zu bezahlen, falls Ihr Gebot erfolgreich sein sollte.